mail@koko-agentur.de   T 0 29 32 - 900 48 55   Möhnestraße 59   59755 Arnsberg
Briefpapier 1

Briefpapier

Der erste Eindruck zählt. Und gerade bei der Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden kann dieser Satz gar nicht oft genug betont werden. Deswegen setzen viele Unternehmen auf ein individuelles und unverkennbares Briefpapier. Dadurch weiß Ihr Gegenüber sofort, mit wem er es zu tun hat. Dies kann schon das erste positive Signal sein: noch vor der eigentlichen Nachricht. Es vermittelt einen professionellen Eindruck und ist ein wichtiger Bestandteil der Corporate Identity Ihres Unternehmens. Außerdem signalisieren Sie damit Offenheit und Transparenz. So erzeugen Sie ein abgerundetes und einheitliches Erscheinungsbild Ihrer Marke. Ein wichtiger Bestandteil des eigenen Briefpapiers ist natürlich das Firmenlogo. Bei der klassischen Variante wird es in der rechten oberen Ecke positioniert. Wer es lieber etwas moderner haben möchte, lässt es in die Mitte oder in die obere linke Ecke setzen. Natürlich können Sie auch gleich noch im Kopf- oder Fußzeilenbereich Ihre Kontaktinformationen hinterlegen. So stehen Ihnen viele gestalterische Möglichkeiten offen. Wenn Sie sich noch nicht ganz sicher sind, dann beraten wir Sie gern. Da die Qualität des Papiers bei der schriftlichen Kommunikation von großer Bedeutung ist, sollte es mindestens eine Stärke von ca. 80-90 g/mm² haben. Nur so können Sie sicher sein, dass alle Ihre versendeten Briefe gleich gut aussehen: ein echter Gewinn.